Feuer 2 – Heimrauchmelder ausgelöst

20.9.2019, 14:07 Uhr | Einsätze

(55-2019) Mit dem Einsatzstichwort „Feuer 2 – Heimrauchmelder ausgelöst“ wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg und die Polizei zu einem Mehrfamilienwohnhaus mit insgesamt 4 bewohnbaren Stockwerken in Die Helle in den Ortsteil Siekholz alarmiert.

Da an der Einsatzstelle keine Feuer, Rauch oder Brandgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug der Feuerwehr geöffnet. Nach betreten der leerstehenden Wohnung konnte festgestellt werden, dass sie Brand- und Rauchfrei war. Der Rauchmelder hatte aus einem uns unbekannten Grund ausgelöst.

Nach Austausch des Schließzylinders wurde die Wohnung wieder verschlossen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 603 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen