Feuer 1 – Flächenbrand

22.8.2018, 12:17 Uhr | Einsätze

„Feuer 1 – kleiner Flächenbrand“ so die Einsatzmeldung, mit der die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg zur Steinheimer Straße im Ortsteil Lothe alarmiert wurde.

An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass ca. 100 m² Straßenbegleitgrün an zwei Stellen in Brand geraten war.

Eigentümer und Beschäftigte eines angrenzenden Gewerbebetriebes und Anwohnern gelang es das Feuer soweit zu bekämpfen, dass nur noch Nachlöscharbeiten getätigt werden mussten. Hierzu wurde mit der Schnellangriffseinrichtung des wasserführenden Fahrzeugs die Brandstelle ausgiebig gewässert.

Bedanken wollen wir uns bei den Eigentümern und Beschäftigten der Rose-Schrauben-Konfektion sowie bei den Anwohnern für ihr schnelles Eingreifen. Eine Brandausbreitung konnte so verhindert werden. (54-2018)