Feuer 3

3.8.2017, 19:38 Uhr | Einsätze

„Feuer 3 – Zimmerbrand“ mit dieser Meldung wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, die Drehleiter Blomberg, der Rettungsdienst und die Polizei zur Asylbewerberunterkunft in der Parkallee im Ortsteil Schieder alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im Erdgeschoß festgestellt werden. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, oder waren nicht zu Hause. Der zuerst eingesetzte Angriffstrupp fand in einem der Bewohnerzimmer einen Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd vor. Der Topf wurde entfernt und das Gebäude durch eine taktische Belüftung rauchfrei gemacht.

Weitere Maßnahmen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren nicht erforderlich.