Technische Hilfe – Wasserschaden

18.8.2016, 15:29 Uhr | Einsätze

Mit dem Einsatzstichwort „Wasser im Keller“ wurden die Kameraden der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg in die Lessingstraße in den Ortsteil Schieder  alarmiert.

An der Einsatzstelle musste festgestellt werden, dass durch einen Defekt an der Filteranlage der Wasserversorgung,  Wasser in einem Keller eines Wohnhauses geströmt waren. Bei unserem Eintreffen stand das Wasser bereits ca. 1,00 m  hoch im Keller und stieg noch an.

Umgehend wurden mehre Tauchpumpen zum Einsatz gebracht. Zeitgleich ist das Wasserwerk der Stadt Schieder-Schwalenberg zum Absperren der Anschlussleitung  angefordert worden.

Unter Einsatz der Tauchpumpen konnte das Wasser schnell aus dem Keller gefördert und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden.

51-2016-01

51-2016-02