Feuer 1

24.1.2016, 11:07 Uhr | Einsätze

Alarmierung der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg zu einem Pkw-Brand auf der Auffahrt zur Ostwestfalenstraße im Ortsteil Wöbbel.

An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass ein mit Dämmmaterial vollgepackter VW Polo rauchend auf der Verkehrsinsel im Bereich der Auffahrt zur Ostwestfalenstraße stand. Unter dem Fahrzeug war ein kleiner Brand zu erkennen.

Umgehend wurde der Brand unter dem Fahrzeug gelöscht und das Dämmmaterial aus dem Fahrzeug geladen. Hierzu wurde ein Trupp und Atemschutz mit der Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeugs eingesetzt. Nach dem Entfernen der Platten konnte eine starke Hitzeentwicklung im Bereich des Mitteltunnels, welches die Innenverkleidung in Brandgesetzt hatte, festgestellt werden. Löschmaßnahmen waren hier nicht erforderlich.

Zur Sicherung der Rettungskräfte wurde die Auffahrt Wöbbel während des Einsatzes durch die anwesende Polizei in beiden Fahrtrichtungen für ca. 20 Minuten voll gesperrt.

02-2016-02

02-2016-03