Technische Hilfe – Menschen in Notlage

12.6.2015, 14:09 Uhr | Einsätze

Alarmierung der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg und des Rettungsdienstes zur Rettung eines Kindes aus einem verschlossenen PKW in die Weserstraße im Ortsteil Brakelsiek.

An der Einsatzstelle stellte sich die Lage wie folgt da: 2 Kleinkinder hatten in einem abgestellten PKW gespielt, wobei das Größere (4) das Kleinere (2) in dem Fahrzeug durch verschließen der Tür unbeabsichtigt einsperrte. Ein öffnen der Fahrzeugtür von außen war nicht mehr möglich. Der Nachbar alarmierte für die Mutter schließlich die Rettungskräfte. Auf Grund der hohen Temperaturen entschloss sich die Feuerwehr zum sofortigen Entfernen der Seitenscheiben. Das Kind wurde mit Symptomen eines Hitzeschocks dem Notarzt übergeben.

45-2015-01