Feuer 1, Kleinbrand

28.8.2011, 19:25 Uhr | Einsätze

Alarmierung der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, Blomberg mit der Drehleiter und des Rettungsdienstes zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude in "Die Helle" im Ortsteil Siekholz.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich schnell heraus, dass ein, auf dem eingeschalteten Herd vergessener, Topf Ursache für diese Rauchentwicklung war.

Nachdem ein Trupp unter Atemschutz den Topf aus dem Gebäude entfernt hatte, wurde die Suche nach mehreren im Haus anwesenden Katzen intensiviert. Diese konnten nach kurzer Suche ins Freie gebracht werden, auch wenn es ihnen nicht so recht gefiel (Gut das unsere Handschuhe kratzsicher sind).

Der Rettungsdienst und die Drehleiter kamen nicht zu Einsatz.

Noch während die Tierrettung lief, wurde zur taktischen Belüftung des verrauchten Gebäudes der Hochleistungslüfter in Stellung gebracht.