Wir nehmen Abschied von Heinz Tölle

31.1.2019 | Nachrichten

Die Freiwillige Feuerwehr Schieder-Schwalenberg trauert um ihren Kameraden Oberfeuerwehrmann Heinz Tölle der am Mittwoch im Alter von 80 Jahren verstarb.

Heinz trat am 01.04.1975 in die Feuerwehr ein. Im Löschzug Schieder versah er seinen aktiven Dienst bis 1998, um dann in die Ehrenabteilung überzuwechseln.

1977 wurde Heinz durch die Landesregierung Niedersachsens mit der Gedenkmedaille der Waldbrandkatastrophe in der Lüneburger Heide im August 1975  geehrt. Erst 2016 ist ihm die Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren in NRW für 40 Jahre Mitgliedschaft überreicht worden.

Für all sein ehrenamtliches Wirken haben wir dem Verstorbenen sehr zu danken. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.