Lehrgang – Technische Hilfe Wald

2.12.2018 Nachrichten

Unter der fachkundigen Leitung von Forstwirtschaftsmeister Thorsten Mühlenhof, zugleich Hauptbrandmeister der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, konnten einige Kameraden aus den Feuerwehren der Ausbildungsgemeinschaft Lippe-Südost ihren TH-Wald-Lehrgang abschließen.

Diese Ausbildung erfolgt im Anschluss an den bereits seit Jahren durchgeführten Lehrgang TH-Wald Teil 1 und 2 und beinhaltet wichtige Themen wie Fällen und Entasten von Bäumen, Arbeiten im Sturm und Bruchholz, Arbeitsorganisation bei der Windwurfaufarbeitung sowie Spezielle Fäll- und Schnitttechniken. Hierzu konnten auch in Flächen die vom Orkantief „Friederike“ betroffen waren, die ein oder anderen Situation abgearbeitet werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns beim Landesverband Lippe bedanken, der uns immer wieder Flächen zur Verfügung stellt.

 

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 126 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen