Wir nehmen Abschied von Heinz Rissiek

2.9.2018 | Nachrichten

Die Freiwillige Feuerwehr Schieder-Schwalenberg trauert um ihren Kameraden Heinz Rissiek, der am 28. August im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Heinz trat bereits am 01.05.1947 in die Feuerwehr ein. In der damaligen „Feuerwehr Schwalenberg“, die er 15 Jahre als Wehrführer Stadt Schwalenberg bzw.  ab 1970 als Löschzugführer leitete, versah er seinen aktiven Dienst bis zum Juli 1985, um dann in die Ehrenabteilung überzuwechseln. Zudem war er über 5 Jahre lang Wehrführer der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg. Heinz wurde mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber und Gold ausgezeichnet. Erst 2018 wurde er mit der Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren in NRW für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.