Neuer Sprecher der Ehrenabteilung

25.2.2017 | Nachrichten

Durch den Leiter der Feuerwehr Mike Mundhenke wurde jetzt der langjährige Sprecher der Ehrenabteilung der  Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, Gerd Göder verabschiedet. Mike bedankte sich bei Gerd für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.  Neuer Sprecher ist der bisherige Stellvertreter Johann Hemken. Manfred Briese ergänzt als Stellvertreter das Sprecherteam.

Die Ehrenabteilung ist eine Abteilung innerhalb der freiwilligen Feuerwehr. Alle Angehörige der Ehrenabteilung sind Feuerwehrangehörige, die aufgrund des Erreichens der gesetzlichen Altersgrenze, aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen aus dem aktiven Dienst in der Einsatzabteilung ausscheiden.

Der Ehrenabteilung der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg gehören zur Zeit 54 Kameraden an.