LZ Schieder bei der Bundeswehr-Feuerwehr Köln/Wahn

10.9.2016 | Nachrichten

Auf seiner diesjährigen Jahresfahrt besuchten die Kameraden des Löschzuges Schieder die Bundeswehrfeuerwehr Köln/Wahn.

Die Kameraden der Flughafenfeuerwehr empfingen uns an der Wache und wir konnten neben der Flugbereitschaft der Bundeswehr (Angies Flotte) auch die Feuerwache besichtigen.

Hier galt es neben den Hilfsfristen von zum Beispiel „ innerhalb von 1 Minute am Einsatzort und 50% des Löschmittel ausgebracht zu haben“ auch den massiven Fuhrpark in Augenschein zu nehmen. Neben etlichen Sonderfahrzeugen konnte unter anderem ein LF/DLK12-9 (eine von sieben in ganz Deutschland) auch drei Z6 und drei Z8 im Einsatz besichtigt werden.

Unser besonderer Dank gilt den Kölner Kameraden, die uns einen so umfangreich Einblick in Ihr Wirkungsfeld gaben dass der Besuch des Reinufers in Köln schon fast zu kurz kam.