Tag der Feuerwehr

17.10.2015 Nachrichten

Am vergangenen Samstag trafen sich die Kameraden der Züge und Gruppen, der Ehrenabteilung sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und des Musikzuges zum Tag der Feuerwehr in Brakelsiek.

An diesem Gemütlichen Nachmittag wurde unteranderem an 7 Stationen, wo mal sportliche mal Aufgaben aus dem Bereich der Feuerwehr gelöst werden musste, der „Beste Feuerwehrmann“ und die „Beste Einheit“ ausgespielt.

Sieger der Spiele und damit „Bester Feuerwehrmann“ der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg wurde der Kamerad Rene‘ Fröhlich, die „Beste Einheit“ die Löschgruppe aus Brakelsiek.

Nach der Siegerehrung, begleitet durch den Musikzug, würdigte der Leiter der Feuerwehr Mike Mundhenke, in einer kurzen Laudatio die Verdienste des scheidenden Bürgermeister Gert Klaus. Er sprach noch einmal das harmonische und achtungsvolle Verhältnis zur Freiwilligen Feuerwehr Schieder-Schwalenberg an.

Anschließend verlieh Kreisbrandmeister Karl Heinz Brakemeier im Auftrage des Präsidenten des Deutschen Feuerwehr Verbandes, an Bürgermeister Gert Klaus die Deutsche Feuerwehr-Ehrenmedaille.

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 569 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen