Feuerwehr ehrt Musikanten

Aus der Lippischen Landes-Zeitung vom 21. Februar 2012

Feuerwehr ehrt Musikanten
Goldene Ehrennadel im Fünferpack

Schieder-Schwalenberg. Lohn für treuen Einsatz: Fünf Mitglieder des Schwalenberger Musikzuges haben eine besondere Ehrung erhalten. Für 30 Jahre aktives Musizieren erhielten Sabine Meyer, Astrid Bolte, Anja Amsel, Otmar Akemeier-Mehret und Henrik Drüke die goldene Ehrennadel der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände. Für ihr Engagement zur Förderung der Musik wurde Julia Drüke ausgezeichnet.

„Unser Zug hat 13 männliche und 10 weibliche Mitglieder“, berichtet Musikzugführer Klaus Begemann. Der Musikzug ist 2011 15 Mal auf Feuerwehrveranstaltungen und 14 Mal bei Konzerten aufgetreten. (jub)

Verdiente Musiker: Sabine Meyer, Anja Amsel und Otmar Akemeier-Mehret (von links) wurden für ihren Einsatz geehrt. Foto: Blum