Jugendgruppe Wöbbel besichtigt Flughafen Hannover

3.9.2011 | Jugendfeuerwehr

Am 3. September 2011 hat die Jugendgruppe Wöbbel, zusammen mit einigen Mitgliedern der Löschgruppe Wöbbel den Flughafen Hannover besichtigt.

Gemeinsam machten wir uns am Samstagmorgen mit dem Zug von Bad Pyrmont aus auf den Weg zum Flughafen Hannover. Dort angekommen trafen wir uns mit unserer Besucherführerin die uns zuerst den Flughafen an einem Modell zeigte.
Danach erklärte Sie uns was beim Check-In passiert und führte uns durch die Sicherheitskontrolle zum Vorfeld des Flughafens. Mit einem Bus erkundeten wir das Vorfeld und konnten dort unter anderem die Flugzeuge aus der Nähe beim Starten und Landen beobachten.
Im Anschluss fuhren wir zur Werksfeuerwehr des Flughafens, wo uns von einem Kameraden die Fahrzeuge gezeigt wurden.
Zum Abschluss der Tour gingen wir zur Aussichtsterrasse wo wir noch die Ausstellung "Welt der Luftfahrt" angeschaut haben. Gegen 16.30 Uhr machten wir uns wieder auf dem Heimweg nach Wöbbel, wo wir den schönen Tag am Gerätehaus mit Würstchen und Salat ausklingen ließen.

 
Image 

Image
 
Image
 
Image
 
Image
 
Image
 
Image
 
Image
 
Image
 
Image
 
Image




Dieser Beitrag wurde ungefähr 736 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner ist die Stadtjugendfeuerwehrwartin Manuela Galsterer.

Schau auch gerne auf unserem Instagram-Kanal vorbei!