Osterfeuer am SchiederSee – Es brannte in alter Tradition

11.4.2009 | Nachrichten

Image

Gemeinsames Osterfeuer mit Männergesangverein und Erholungszentrum Schieder GmbH
Es brennt wieder in Schieder: Diesmal aber im Dienste einer guten alten Tradition. Gemeinsam mit dem Freizeitzentrum SchiederSee belebten der Männergesangverein Schieder und der Löschzug Schieder das Osterfeuer neu. Am Samstag ging es um 18 Uhr los am SchiederSee – bei Einbruch der Dunkelheit wurde das große Feuer entzündet. Interessierte konnten sich über die Arbeit der Feuerwehr informieren; dazu gehörte auch das Testen der Wärmebildkamera. Der Eintritt war frei, für das leibliche Wohl sorgten Bratwürstchen und Lippischer Pickert sowie zünftige und alkoholfreie Getränke an verschiedenen Ständen. Alle Beteiligten freuten sich über diesen schönen Ostersamstagabend.

Image