200.000. Besucher auf Webseite!

1.2.2009 Nachrichten

Image

Heute konnten wir den 200.000. Besucher seit dem offiziellen Start unserer Webseite "www.feuerwehr-schieder-schwalenberg.de" im Jahr 2001 virtuell als Gast begrüßen. Die Lippische Landes-Zeitung veröffentlichte damals diesen Artikel dazu. Seitdem hat sich eine Menge verändert: Waren es im Jahr 2001 täglich lediglich ein paar Feuerwehrleute, die sich über die Feuerwehrarbeit in Schieder-Schwalenberg informieren wollten, so verzeichnen wir heute ein durchschnittliches Besucheraufkommen von weit über 100 pro Tag. Tage, an denen die Feuerwehr alarmmäßig im Stadtgebiet unterwegs ist, schlagen dann auch schon mal mit einigen hundert täglichen Gästen auf der Homepage zu Buche. Artikel über Großeinsätze der Feuerwehr wie zum Beispiel anlässlich des Unwetterereignisses am 21. August 2007 wurden bereits über 3.200 mal aufgerufen! Am 15.12.2007 konnten wir den 100.000. Besucher begrüßen. Der Januar 2009 war mit ca. 200 Besuchern pro Tag einer der "stärksten" Monate seit Bestehen der Webseite. Diese für die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr außerordentlich positive Entwicklung bestätigt das Konzept der Seite: Übersichtliche , aktuelle Informationen nicht nur für Feuerwehrleute, sondern besonders auch für den interressierten Bürger.

 
Allen, die dazu beigetragen haben, die Webseite mit Inhalten zu füllen und zu so erfolgreich zu betreiben, danke ich auf diesem Wege herzlich! 
 
In der Hoffnung, dass die Besucherzahlen auch in den nächsten Jahren weiter steigen, grüßt…
 
Webmaster
Stbi. Jens Bulmahn




Dieser Beitrag wurde ungefähr 264 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen