Kindergarten Wildblume zu Gast beim Löschzug Schwalenberg

26.4.2008 | Nachrichten

Image

Heute waren 30 Kinder in Begleitung ihrer Eltern und Erzieherinnen zu Gast beim Löschzug Schwalenberg. Matthias Paeschke und Marcus Prax erklärten allen Teilnehmern, welche Aufgaben die Feuerwehr hat, wie sie organisiert ist und wie sie arbeitet. Unter fachkundiger Anleitung von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr durften dann alle an der Kübelspritze und am Strahlrohr selber Hand anlegen. Zum Abschluss durften die Kinder noch eine kleine Rundfahrt in den Fahrzeugen der Feuerwehr machen. Nach getaner Arbeit gab es für alle noch Würstchen vom Grill, Salate und Kuchen. Der Löschzug Schwalenberg bedankt sich bei den Kindern des Kindergartens Wildblume sowie bei den Eltern und Erzieherinnen für die tolle Zusammenarbeit.

Image