Besuch aus Kanada

26.4.2008 | Nachrichten

Image

Weit angereisten Besuch aus Moose Jaw, Saskatchewan in Kanada hatte der Löschzug Schieder. An Löschzug-Mitglied Fabian Drewes erging die Bitte von dessen ehemaligem Posaunenchor-Leiter Shawn Grocott nebst Bruder und Schwägerin Richelle und Wade Grocott, einmal die Feuerwache in Schieder besichtigen zu dürfen. Die Schwägerin sei beruflich bei der Feuerwehr in Kanada und wolle sich gerne einmal über das Feuerwehrwesen und über die deutschen Feuerwehrfahrzeuge informieren. Dem Wunsch wurde entsprochen, die drei Interessenten wurden mit dem ELW 1 in Schieder empfangen. Ob Funk, Wasserwerfer oder persönliche Schutzausrüstung, Fabian Drewes und Thomas Gayermann informierten und gingen auf alle Fragen in englischer Sprache ausführlich ein. Zum Abschluss gabs für die Kanadier noch eine Fahrt mit dem LF 24 rund um den SchiederSee.