Sicherheitspreis der Feuerwehrunfallkasse NRW

15.9.2007 | Nachrichten

Image

Die Jugendfeuerwehrgruppe Schwalenberg der Freiwilligen Feuerwehr Schieder-Schwalenberg belegte den 1. Platz beim Sicherheitspreis der Feuerwehr-Unfallkasse Nordrhein-Westfalen. Auf der Tagung des Landesfeuerwehrverbandes NRW in Vreden im Landkreis Borken konnten Rainer Pook (Leiter der Feuerwehr), Marcus Prax (Jugendgruppenleiter), Mona Tölle-Weinberg (Gruppensprecherin) und Mareen Delker (Stellv. Gruppensprecherin) im Beisein von Kreisbrandmeister Hans-Werner Meyer und Kreisjugendfeuerwehrwartin Heike Lalk den Preis für den 1. Platz entgegen nehmen. eben einem hochwertigen Pokal und einer Urkunde wurde ein Preisgeld von 300,- € für die Jugendfeuerwehrkasse überreicht. Die Jugendlichen haben unter Anleitung der Jugendwarte eine „Allgemeine Sicherheitsunterweisung für die Jugendfeuerwehr“ in Form einer Powerpoint-Präsentation und einen „Roten Faden für den Ausbilder“ in Form eines Booklets erstellt.

Bei der Tagung waren hochkarätige Vertreter der Feuerwehren vertreten, unter anderem LFV-Präsident Walter Jonas, sein Stellvertreter Hans-Joachim Donner, Landesjugendfeuerwehrwart Andreas Psiorz, der Leiter des Instituts der Feuerwehr in Münster Dr. Gisbert Rodewald sowie Innenminister Dr. Ingo Wolf.