Archiv der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg

26.11.2006 | Nachrichten

Sehr geehrter Leser!
Diese Internetseite soll Ihnen einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg geben. Seit ein paar Jahren werden deshalb systematisch Informationen in Text- und Bildform zu Einsätzen und Lehrgängen etc. an dieser Stelle veröffentlicht. Leider gibt es nicht sehr viele Artikel aus den Jahren der Gründung der damaligen, noch selbständigen Feuerwehren unserer Stadt bis hin zum Jahr 1995. Urkunden, Fotos und Zeitungsberichte sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden. Ich bitte deshalb alle Besitzer von entsprechenden Dokumenten, uns diese leihweise zur Verfügung zu stellen, damit das Archiv vervollständigt werden kann. Selbstverständlich werden die Unterlagen kurzfristig an die Besitzer zurückgegeben. Der Inhalt von historischen Zeitungsberichten kann gern auch als Textdokument direkt per Email an den Webmaster gesendet werden.  Vielen Dank!