Grosses Feuerwehrfest des Löschzuges Schieder

20.3.2004 | Nachrichten

ImageFortuna war Schirmherrin
Schieder-Schwalenberg (tak).Sie retten, bergen, schützen und sie feiern Feste. Seit nunmehr 30 Jahren veranstaltet der Löschzug Schieder im März das Feuerwehrfest im Bürgerhaus. Neben Geselligkeit, Spaß und guter Musik kam am Wochenende die Bewegung nicht zu kurz. Oldies, Walzer und diverse Hits lockten die Tänzer an. Rund 30 aktive Feuerwehrmänner hatten den Abend organisiert und auch Fortuna als Schirmherrin eingeladen: Immerhin warteten bei der Tombola tolle Preise: Eine Reise, Möbel und eine Digitalkamera. Es lohnte sich hier allemal, ein Los zu kaufen. Und Feiern mit der Feuerwehr lohnt sich erst recht.Dass einige Kameraden kurz nach Mitternacht das Fest verlassen mussten, um einen Baum von der Straße bei Nessenberg zu räumen, tat der Stimmung keinen Abbruch.