Wanderung des Musikzuges Schwalenberg am 23. März 2013

4.4.2013 | Musikzug

Aus terminlichen Gründen musste der Musikzug seine Weihnachtsfeier 2012 verschieben und hatte stattdessen eine Wanderung für den 23.März von Schwalenberg nach Rischenau geplant.

Aufgrund der Witterung wurde aus dem eigentlich als Frühlingsausflug gedachten Tag eine Wanderung durch den tief verschneiten Rischenauer Wald. An einem Tag im Dezember hätte es nicht weihnachtlicher sein können…

Um 15.00 Uhr starteten wir am Feuerwehr-Gerätehaus in Schwalenberg, weiter über die Eichenallee in den Rischenauer Wald. Bei eisigem Ostwind auf Höhe der Natostraße gab es Glühwein, Kakao und ein paar deftig belegte Brötchen, um anschließend frisch gestärkt und aufgewärmt durch die heißen Getränke, den letzen Abschnitt bis zu unserem Ziel, dem Rischenauer Froschkönig, gut bewältigen zu können.

Hier genossen wir ein gutes und reichhaltiges Essen und ließen den Abend anschließend gemütlich ausklingen.

Liebe Musikfreunde: Wir treffen uns jeden Freitag, abends um 20.00 Uhr zu unserem wöchentlichen Übungsabend. Interessierte Kinder und Jugendliche sind jederzeit herzlich eingeladen, uns an einem dieser Abende zu besuchen und sich einen Eindruck zu verschaffen, wie viel Spaß es macht, in einer Gruppe zu musizieren. Setzten Sie sich gern zuvor telefonisch mit unserem Musikzugführer Klaus Begemann, Tel. (05284) 1499, in Verbindung, Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!