Musikzug – Freiwillige Feuerwehr Schieder-Schwalenberg

Musikzug

Ansprechpartner für Angelegenheiten rund um den Musikzug ist Klaus Begemann.

(5. Juli 2016) Musikzug on Tour.

Vom 1. bis 3. Juli war der Musikzug im Inselquartier des Kreises Lippe auf Norderney im Haus Detmold zu Gast.

Nach der Ankunft wurden zunächst die Zimmer bezogen und anschließend der Strand begutachtet.

Das Meer war den meisten zu kalt, nur einige Musiker haben sich ins kühle Nass getraut.

Neben dem musikalischen Workshop gab es eine Inselrundfahrt mit der...

Den ganzen Artikel lesen...


(2. Februar 2015) Musikzug Schwalenberg

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Musikzug Schwalenberg konnte nach Anhörung des Zuges der Kamerad Hauptfeuerwehrmann Klaus Begemann seine Ernennungsurkunde zum Musikzugführer sowie die Kameraden Unterbrandmeister Andreas Meyer und Hauptfeuerwehrmann Jens Durgeloh ihre zum stellvertretenden Musikzugführer durch die Leitung der Feuerwehr in Empfang nehmen. Sie werden für weitere 6

Den ganzen Artikel lesen...


(12. Januar 2014) JHV Lösch- und Musikzug Schwalenberg

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Lösch- und Musikzuges Schwalenberg wurde dem Kameraden Mario Bezjak das Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit in der Feuerwehr nachgereicht. Die Ehrung wurde von dem Leiter der Feuerwehr Mike Mundhenke und seinem Stellvertreter Kai Uwe Deilke durchgeführt. Kamerad Bezjak konnte an der letzten Versammlung der Gesamtwehr nicht

Den ganzen Artikel lesen...


(18. April 2013) Kreismusikzug der lippischen Feuerwehren

Zum Kreismusikzug der lippischen Feuerwehren unter dem Motto „Wasser halt! Musik Marsch!“ lädt die Feuerwehr Schlangen in das Bürgerhaus in Schlangen ein. Die Veranstaltung findet am 20. April ab 19.30 Uhr statt. Einlass ist bereits ab 19 Uhr, die Karten sind an der Abendkasse zu erhalten.

Den ganzen Artikel lesen...


(4. April 2013) Wanderung des Musikzuges Schwalenberg am 23. März 2013

Aus terminlichen Gründen musste der Musikzug seine Weihnachtsfeier 2012 verschieben und hatte stattdessen eine Wanderung für den 23.März von Schwalenberg nach Rischenau geplant.

Aufgrund der Witterung wurde aus dem eigentlich als Frühlingsausflug gedachten Tag eine Wanderung durch den tief verschneiten Rischenauer Wald. An einem Tag im Dezember hätte es nicht weihnachtlicher sein...

Den ganzen Artikel lesen...


Zum Seitenanfang springen