Jugendfeuerwehr erobert Norderney

16.7.2019 Jugendfeuerwehr

Lange haben wir auf den Termin hin gefiebert. Am 14.07.2019 starteten wir früh morgens am Bahnhof Schieder in Richtung Norderney. Mit insgesamt 68 Teilnehmern reisten wir in zwei Gruppen mit Zug und Fähre nach Norderney.

Vor Ort angekommen, haben wir die Häuser bezogen und mit unseren JF-Fahnen markiert. Müde von der langen Fahrt ließen wir den Anreisetag bei Gesellschaftsspielen ausklingen.

Am Montagmorgen wurde die Badezeit in der Nordsee ausgiebig genutzt und der Bolzplatz unsicher gemacht. Nachmittags wurde die Innenstadt erkundet und die ersten Souvenirs geshoppt. Auch am Dienstagmorgen war wieder Badezeit. Nachmittags wurde das Watt mit unserem Wattführer Eduard erforscht.

Fortsetzung folgt…





Dieser Beitrag wurde ungefähr 278 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit den anderen Mitgliedern in Team zusammenarbeiten!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner für Angelegenheiten rund um die Jugendfeuerwehr ist der Stadtjugendfeuerwehrwart Thorsten Mühlenhof.