Jugendfeuerwehr erobert Norderney – Teil 2

18.7.2019 Jugendfeuerwehr

Zwei weitere Tage auf Norderney sind vergangen und wir haben viel erlebt. Es wurde der Leuchtturm besichtigt, Minigolf gespielt und ein mobiler Escape Room besucht.

24 unerschrockene Jugendliche und Jugendwarte starteten Mittwochnacht um 2:30 Uhr zur Wrack-Wanderung. Das Schiffswrack liegt ca. 14 km vom Landschulheim entfernt, an der Ostspitze von Norderney. Gegen 05:40 Uhr war das Ziel erreicht und es wurde ausgiebig gefrühstückt. Um 9:20 Uhr erreichte die Wandergruppe müde, aber glücklich das Landschulheim.

Auch in den letzten zwei Tagen haben wir die Badezeiten ausgenutzt und verborgene Strandschätze gesucht.

Fortsetzung folgt…





Dieser Beitrag wurde ungefähr 299 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit den anderen Mitgliedern in Team zusammenarbeiten!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner für Angelegenheiten rund um die Jugendfeuerwehr ist der Stadtjugendfeuerwehrwart Thorsten Mühlenhof.