Brandschutzübungen der Jugendgruppe Schwalenberg

8.4.2019 Jugendfeuerwehr

Die Jugendgruppe Schwalenberg hatte am letzten Dienst den Brandschutzanhänger des Kreises Lippe zur Verfügung. Auf dem Anhänger sind verschiedene Gerätschaften und Materialen verlastet um z.B.: die Bekämpfung von Entstehungsbrände zu simulieren. Mithilfe von Kleinlöschgeräten, wie Feuerlöschern, Kübelspritzen etc. konnten die Jugendlichen die Kleinbrände löschen.

Außerdem ist auf dem Anhänger eine Puppe verlastet, mit der man üben kann, brennende Personen mithilfe einer Löschdecke zu löschen. Die Highlights waren aber die Vorführung des Druckgefäßzerknall und der Fettexplosion.





Dieser Beitrag wurde ungefähr 152 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Neuer:
Älter:
Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit den anderen Mitgliedern in Team zusammenarbeiten!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner für Angelegenheiten rund um die Jugendfeuerwehr ist der Stadtjugendfeuerwehrwart Thorsten Mühlenhof.