Jugendgruppe Schieder-Brakelsiek holt den Gesamtsieg beim Zeltlager

15.7.2018 Jugendfeuerwehr

Vom 13.07. bis zum 15.07.2018 fand das Kreiszeltlager der lippischen Jugendfeuerwehren in Lemgo statt. Wir nahmen mit insgesamt 5 Gruppen am Zeltlager teil. Bei der Nachtwanderung, der Stadtrallye „Mr. X“, den Spiel „1, 2 oder 3“, der Operation Schwertfisch und dem Spiel ohne Grenzen haben die fünf Gruppen alles gegeben.

Unsere Jugendgruppe aus Lothe war wieder sehr erfolgreich. Sie erreichten den 2. Platz bei der Nachtwanderung und den 3. Platz beim Spiel ohne Grenzen.

Die Jugendgruppe aus Schieder-Brakelsiek war noch erfolgreicher und belegte den 1. Platz bei der Nachtwanderung und den 2. Platz beim Spiel ohne Grenzen und holte somit den Gesamtsieg!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Besonders stolz sind wir, dass zum dritten Mal in Folge eine unserer Jugendgruppen den Gesamtsieg nach Schieder-Schwalenberg geholt hat. In den Jahren 2016 und 2017 siegte die Jugendgruppe aus Lothe.

Wir hatten ein tolles Wochenende in Lemgo und freuen uns auf das Kreiszeltlager 2019 in Augustdorf.

Möchtet du nächstes Jahr mit uns zum Zeltlager fahren. Schau einfach bei einen der nächsten Jugendfeuerwehrdienste vorbei. Die Termine findest du hier.

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 506 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit den anderen Mitgliedern in Team zusammenarbeiten!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner für Angelegenheiten rund um die Jugendfeuerwehr ist der Stadtjugendfeuerwehrwart Thorsten Mühlenhof.