Erfolgreiche Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 in Schieder

11.3.2018 Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Mittwoch konnten insgesamt 12 Mitglieder der Gruppe Brakelsiek/Schieder ihr Wissen und den Umgang mit Feuerwehrtechnischen Geräten unter Beweis stellen.

Nachdem sich die Jugendlichen bei den zurückliegenden Dienstabenden auf die Abnahme vorbereitet hatten, konnte sie nun unter den Augen von Wehrführer Mike Mundhenke und den Zugführern aus Schieder, Thomas Gayermann und Heinz Günter Ermer, ihr erlerntes Wissen vorführen: beispielsweise das sie den Umgang mit Schlauch und Strahlrohr beherrschen, einen Notruf absetzen können, Knoten und Stiche anlegen können und im Team aus verschiedenen Geräten eine Armaturenmännchen zusammen bauen können.

Erfolgreich abgelegt haben die Jugendflamme: Marlo Linnemann, Leon Danger, Leonard Tölle, Marcel Vogt, Noah Brinkmann, Niklas Tölle, Roque Tietz, Tom Bolte, Maurice Muhl, Mikolaj Bialczak, Leonard van den Berg sowie Jan-Ole Wienke.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge.

Du möchtest auch gern in der Jugendfeuerwehr mitmachen. Komm vorbei! Die nächsten Termine findest du hier.





Dieser Beitrag wurde ungefähr 608 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit den anderen Mitgliedern in Team zusammenarbeiten!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner für Angelegenheiten rund um die Jugendfeuerwehr ist der Stadtjugendfeuerwehrwart Thorsten Mühlenhof.