Sankt Martins Umzug beim Kindergarten Rappelkiste

13.11.2017 Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Freitag hat die Jugendfeuerwehr die Kinder des Kindergartens Rappelkiste in Schieder bei Ihrem Laternenumzug über den Sehlberg begleitet.

Gemeinsam mit dem Spielmannszug Brakelsiek starteten wir um 17 Uhr am Kindergarten. Die Jugendlichen haben den Umzug mit Fackeln begleitet und konnten so zusätzlich zu den Laternen der Kinder eine schöne Atmosphäre erzeugen. Und auch der Wettergott war dem Umzug wohl gesonnen. Hat es vorher noch geregnet, konnte der Umzug trockenes Fußes stattfinden. Im Anschluss haben wir uns dann mit Kinderpunsch wieder aufgewärmt. Dabei entdeckten dann noch einige Mitglieder ihren Spieltrieb wieder und tobten sich an den Spielsachen der Kindergartenkinder aus.

Hast du Interesse an der Jugendfeuerwehr. Besuch uns bei einen unserer nächsten Dienste. Die Termine findest du hier.

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 464 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit den anderen Mitgliedern in Team zusammenarbeiten!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner für Angelegenheiten rund um die Jugendfeuerwehr ist der Stadtjugendfeuerwehrwart Thorsten Mühlenhof.