Großübung am Bilster Berg

29.10.2016 | Jugendfeuerwehr

Jugendeinheiten der BOS Hilfskräften aus dem Kreis Höxter zeigen ihr Können

Die Jugendfeuerwehr Gruppe Wöbbel unterstütze als Statisten bei einer Großübung am Bilster Berg. Dort waren die Jugendfeuerwehren, die THW-Jugend, sowie die Malteser-Jugend im Einsatz. Es galt verschiedene Einsatzszenarien wie Verkehrsunfälle, Hallenbrände, ABC-Lagen und Schachtrettung abzuarbeiten. Die Jugendlichen aus Wöbbel waren als Verunglückte bei zwei Verkehrsunfällen eingesetzt.

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 1892 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner ist die Stadtjugendfeuerwehrwartin Manuela Galsterer.

Schau auch gerne auf unserem Instagram-Kanal vorbei!