Norderney 2016

22.7.2016 Jugendfeuerwehr

Vom 09.07.-16.07.2016 ist die Jugendfeuerwehr Schieder-Schwalenberg bereits zum vierten Mal nach Norderney gefahren.

Nach der Ankunft wurden zuerst die Zimmer bezogen und der Kunstrasenplatz in Beschlag genommen.

Bei schönem Wetter konnten wir mehrmals im Meer baden. Ein Ausflug zur Aussichtsdüne und eine Wattwanderung durften im Programm nicht fehlen. Viel Spaß hatten wir auch mit den mitgebrachten Lenkdrachen und Kites am Strand.

Das Highlight der Woche war jedoch die Wanderung zum Wrack. Einige motivierte Jugendliche machten sich mit ein paar Betreuern um 3 Uhr nachts auf dem Weg zum Wrack um dort den Sonnenaufgang zu beobachten. Glücklich und erschöpft kamen sie gegen 11 Uhr wieder an den Inselquartieren vom Kreis Lippe an.

Zum Abschluss der Woche besuchten wir bei sehr windigem Wetter den Hochseilgarten.

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 1534 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit den anderen Mitgliedern in Team zusammenarbeiten!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner für Angelegenheiten rund um die Jugendfeuerwehr ist der Stadtjugendfeuerwehrwart Thorsten Mühlenhof.