Jugendfeuerwehr zu Gast bei der Flugplatzfeuerwehr Bückeburg

20.12.2014 Jugendfeuerwehr

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier waren die Jugendgruppen Schieder-Brakelsiek und Schwalenberg zu Gast in der Schäferkaserne in Bückeburg Achum bei der Flugplatzfeuerwehr der Heeresfliegerwaffenschule.

Nach der ausgiebigen Führung durch die Feuerwache, Atemschutzwerksatt/ Übungsstrecke, Leitstelle und Unterkünfte, wurde in der Fahrzeughalle die Technik erklärt und besichtigt, als Highlight gab es zum Abschluss für alle eine Rundfahrt mit den Flugfeldlöschfahrzeugen Z6 über das Rollfeld mit anschließender Vorführung der Löschleistung.

Danke an das Team um Brandoberamtsrat Harald Bagats die uns das ermöglicht haben.

20141213_160454_resized





Dieser Beitrag wurde ungefähr 631 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit den anderen Mitgliedern in Team zusammenarbeiten!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner für Angelegenheiten rund um die Jugendfeuerwehr ist der Stadtjugendfeuerwehrwart Thorsten Mühlenhof.