Ferienprogramm bei der Feuerwehr

5.9.2013 Jugendfeuerwehr

Viel zu erleben gab es beim Ferienprogramm des Jugendzentrums Church in Schwalenberg. Die Jugendfeuerwehr hatte sich eine Menge ausgedacht, um den Teilnehmern die Arbeit und die Aufgaben der Feuerwehr mal praktisch und realistisch vorzustellen. Dabei konnten alle Teilnehmer mit Hand anlegen und Einiges selber ausprobieren. So wurden Fahrzeuge mit Muskelkraft bewegt und ein brennender Papierkorb mit einem Übungsfeuerlöscher gelöscht. In der Pause gab es zur Stärkung Getränke und Bratwürstchen. Dann ging es weiter, eine Person wurde aus einem verqualmten Raum (Disco Nebel) gerettet und eine weitere brennende Person wurde mit einer Löschdecke vor dem Verbrennen bewahrt. Zum Abschluß gab es noch eine gewaltige Fettexplosion zu bestaunen.
Alle Teilnehmer waren mit Feuereifer bei der Sache. Ein rund um gelungener Nachmittag. Wiederholung nicht ausgeschlossen.





Dieser Beitrag wurde ungefähr 380 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit den anderen Mitgliedern in Team zusammenarbeiten!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner für Angelegenheiten rund um die Jugendfeuerwehr ist der Stadtjugendfeuerwehrwart Thorsten Mühlenhof.