Jugendgruppe Lothe zu Gast im Feuerwehrmuseum Hagedorn

5.1.2013 | Jugendfeuerwehr

Zum Jahresabschluss wanderte die Jugendgruppe Lothe nach Hagedorn, Ziel war das dortige Feuerwehrmuseum.

Karl Heinz Brand, Löschgruppenführer Hagedorn, stellte das Museum vor und gab einen umfassenden Überblick über die Geschichte und Entwicklung des hiesigen Löschwesens.

Danach ging es zu Fuß mit Fackeln zurück nach Lothe und im Gerätehaus gab es für alle Pommes und Chicken Nuggets.

Unser ganz besonderer Dank gilt der Löschgruppe Hagedorn für die Getränke und die Berliner.





Dieser Beitrag wurde ungefähr 608 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner ist die Stadtjugendfeuerwehrwartin Manuela Galsterer.

Schau auch gerne auf unserem Instagram-Kanal vorbei!