JFW Schieder-Schwalenberg, Ausflug Hannover

15.11.2012 Jugendfeuerwehr

Den Feiertag in NRW am 01.11.2011 nutzte die Jugendfeuerwehr Schieder-Schwalenberg, um mit insgesamt 50 Personen der Gruppen Schwalenberg, Brakelsiek und Lothe, einen Tagesausflug zum Flughafen Hannover zu machen.

Bei bester Laune ging es mit dem Zug von Bad Pyrmont nach Hannover. Dort angekommen wurden wir von 2 Mitarbeitern des Flughafens in Empfang genommen. Nach einem Film über Fluglotsen wurden die Jugendlichen und die Betreuer durch die Zollkontrolle geschickt. Zum Glück hatte niemand etwas geschmuggelt, so dass wir weiter mit der Besichtigung fortfahren konnten.

Nachdem alle im Flughafenbus Platz genommen hatten, ging es über das Rollfeld, direkt an den startenden Flugzeugen vorbei, in Richtung Flughafen-Feuerwehr. Die dortige Führung durch die Flughafen-Werksfeuerwehr beeindruckte uns sehr. Auch die Vorführung mit dem Rosenbauer „Panther 8×8“ brachte die Truppe ins Staunen.

Nach der 2-stündigen Führung konnten wir noch einmal auf der Aussichts-Terrasse die startenden und landenden Flugzeuge beobachten, bevor es dann mit dem Zug in Richtung Heimat ging.





Dieser Beitrag wurde ungefähr 1292 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit den anderen Mitgliedern in Team zusammenarbeiten!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner für Angelegenheiten rund um die Jugendfeuerwehr ist der Stadtjugendfeuerwehrwart Thorsten Mühlenhof.