Jugendfeuerwehr Schieder-Schwalenberg erfolgreich beim 39. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager

10.7.2012 Jugendfeuerwehr

Auch in diesem Jahr nahm die Jugendfeuerwehr Schieder-Schwalenberg am alljährlichen Kreiszeltlager teil. Ankunft in Bad Salzuflen war am 6. Juni. Das Wochenende begann am Freitag mit einer Begrüßung und anschließender Nachtwanderung.

Bei Sonnenschein trat am Samstag jede Gruppe bei einem Beach Volleyball Turnier an. Bei schlechtem Wetter wurde am Nachmittag die Stadtrallye gestartet. Die einzelnen Stationen wurden mit viel Eifer und Spaß absolviert, sodass die Jugendgruppe Wöbbel hier den 1. Platz erreichte.

Sowohl bei der Stadtrallye als auch bei dem am Sonntagmorgen stattfindenden Geschicklichkeitsturnier waren passend zum Wetter die Stationen mit Wasserspiele ausgestattet. Auch hier gaben die Kameraden aus Wöbbel alles und errangen den 3. Platz.

Auf Grund dieser guten Leistungen  erreichten die 9 Mädchen und 1 Junge (Danke Lukas) aus Wöbbel den beachtlichen 3. Platz bei der Gesamtwertung.

Das gute Wetter verließ uns am letzten Tag, was dazu führte, das die Jugendfeuerwehr Schieder-Schwalenberg geschlossen unter einem Pavillon zur Siegerehrung, Verabschiedung marschierte.





Dieser Beitrag wurde ungefähr 317 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit den anderen Mitgliedern in Team zusammenarbeiten!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner für Angelegenheiten rund um die Jugendfeuerwehr ist der Stadtjugendfeuerwehrwart Thorsten Mühlenhof.