Jugendfeuerwehr erfolgreich in Marsberg

19.6.2010 Jugendfeuerwehr

Image

Für 7 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Schieder-Schwalenberg wurde es ernst; die Abnahme der Leistungsspange in Marsberg im Hochsauerlandkreis stand an. Nach mehreren Wochen intensivem Training mussten sie sowohl beim feuerwehrtechnischen Teil wie Löschangriff, Schnellangriff sowie der Wissensüberprüfung beweisen, was in ihnen steckt, als auch bei dem sportlichen Teil wie Staffellauf und Kugelstoßen.
Folgende Mitglieder haben die 5 Disziplinen erfolgreich absolviert: Julian Ledderbogge, Linda Bezjak, Robin Müller, Florian Ermer, Timo Möller, Lukas Meier und Marvin Fasse. Besonders bedanken möchten wir uns bei Pascal Klaas, Andreas Flader, Sebastian Herms und Mareen Delker, die erneut an der Leistungsspange teilgenommen haben um Ihre Kameraden zu unterstützen. Beste Einzeldisziplin war der Löschangriff. Dort gab es die volle Punktzahl von 4 Punkten = "sehr gut". Als Gesamtnote gab es ein "gut". Bilder folgen!

Image

Image

Image

Image

Image

Image 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 1244 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit den anderen Mitgliedern in Team zusammenarbeiten!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner für Angelegenheiten rund um die Jugendfeuerwehr ist der Stadtjugendfeuerwehrwart Thorsten Mühlenhof.