Technische Hilfe – Verkehrsunfall 1 Person klemmt

10.2.2020, 6:02 Uhr | Einsätze

(11-2020) Mit dem Einsatzstichwort “Verkehrsunfall – 1 Person klemmt” wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, der Rettungsdienst und die Polizei zur Hauptstraße in den Ortsteil Wöbbel alarmiert.

An den Einsatzstelle mußte festgestellt werden, dass nach einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen, es zu insgesamt 5 Verletzte Personen gekommen war.

Umgehend wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Die Verletzte wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Eine Person mußte mit Hilfe der Hydraulischen Rettungsgeräte aus einem Fahrzeug befreit werden.

Nach Abtransport der Fahrzeuge durch die Abschleppunternehmen mußte noch auf einer Länge von ca. 20 m das Bankett durch den Straßenbaulastträger abgetragen werden. Dieses war durch auslaufende Betriebsflüssigkeiten verschmutzt worden. Auch galt es Verkehrssicherungsmaßnahmen durch das Aufstellen von Verkehrszeichen durchzuführen .

Die Lippische Landeszeitung berichtet wie folgt:

20-Jähriger kracht bei Wöbbel in Familienauto: Eltern schwer verletzt

Schieder-Schwalenberg/Wöbbel. Wegen eines misslungenen Überholmanövers sind am Montagmorgen auf der Hauptstraße in Wöbbel zwei Autos frontal ineinander gekracht. Zwei Menschen wurden schwer, drei leicht verletzt.

Gegen 6 Uhr hatte ein 20-Jähriger in seinem Audi nach dem Ortsausgang Wöbbel in Richtung Schieder einen Lkw überholen wollen. Dabei übersah der Blomberger nach Angaben der Polizei den entgegenkommenden Madza, in der eine vierköpfige Familie aus Extertal saß.

Die Fahrzeuge kollidierten frontal, prallten noch gegen den LKW und blieben total zerstört auf der Straße und im Straßengraben liegen, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Sowohl der 45-jährige Vater, als auch die 43-jährige Mutter wurden schwer verletzt. Letztere musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Die Kinder, 21 und 5 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Auch der 20-jährige Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon.

Die Hauptstraße war bis 9.30 Uhr gesperrt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Dieser Beitrag wurde ungefähr 1965 Mal aufgerufen.