Feuer 2 – LKW Brand

30.1.2020, 7:19 Uhr | Einsätze

(03-2020) Alarmierung der Feuerwehren Horn-Bad Meinberg und Schieder-Schwalenberg zu einem Lkw-Brand außerhalb Geschlossener Ortslage zur Pyrmonter Straße im Ortsteil Belle. Auf Grund der Lage der Einsatzstelle zu den Gemeindegrenzen, wurde die Löscheinheit Wöbbel mitalarmiert.

An der Einsatzstelle wurde ein, hinter der Presswand brennendes Müllsammelfahrzeug für Gelbe Säcke vorgefunden.

Umgehend wurde ein Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem Schaumrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Zudem wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und gegen den Verkehr abgesichert.

Um den Brand endgültig zu bekämpfen, krabbelte ein Kamerad unter Atemschutz durch eine Wartungsöffnung in den gesicherten Aufbau und schaufelte den Restmüll zum Ablöschen aus dem Fahrzeug.

Siehe auch: Feuerwehr Horn-Bad Meinberg