Technische Hilfe

22.7.2019, 14:23 Uhr | Einsätze

Mit dem Einsatzstichwort „Öl auf Gewässer, Fett und Ölflecke auf Wasser, weiße Flüssigkeit“ wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg in den Kurpark im Ortsteil Schieder alarmiert.

An der Einsatzstelle, es handelte sich um den Oberen Schlossparkteich, konnten geringe Mengen einer milchigen, weißen Flüssigkeit auf dem Gewässer festgestellt werden

Umgehend wurde eine Ölsperre gesetzt. Um welche Flüssigkeit es sich handelt, war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Bei weiterer Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich hierbei wahrscheinlich um eine geringste Menge wasserlösliche Farbe handelt. Nach Rücksprache mit dem Umweltamt brauchten keine weiteren Maßnahmen durchgeführt werden. Die Ölsperre konnte wieder entfernt werden.