Feuer 3

7.3.2019, 7:55 Uhr | Einsätze

(16-2019) „Feuer 3 – brennt vermutlich Stallgebäude“ so die Einsatzmeldung mit der die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, die Feuerwehr Blomberg mit der Drehleiter, der Rettungsdienst sowie die Polizei zur Hauptstraße in den Ortsteil Wöbbel alarmiert wurde.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass 2 Mülltonnen vor einem Geräteschuppen zwischen dem Wohngebäude und einer Scheune eines landwirtschaftlichen Betriebes in Vollbrand geraten war. Umgehend wurde ein Trupp zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Nach dem ablöschen mit Wasser, wurden Nachlöscharbeiten mit Mittelschaum durchgeführt und die angrenzende Scheune noch einmal kontrolliert.

Die Hauptstraße in Wöbbel war für die Dauer der Löscharbeiten ca. 15 Minuten gesperrt.