Feuer 3

9.12.2018, 9:59 Uhr | Einsätze

„Feuer 3 – Brennt Mülltonne im Gebäude“ so die Einsatzmeldung mit der die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, die Feuerwehr Blomberg mit der Drehleiter, der Rettungsdienst sowie die Polizei zur Hauptstraße in den Ortsteil Wöbbel alarmiert wurde.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine Mülltonne in einem festen Geräteschuppen zwischen dem Wohngebäude und einer Scheune eines landwirtschaftlichen Betriebes in Brand geraten war. Umgehend wurde ein Atemschutztrupp zur Riegelstellung zwischen den Gebäuden und zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Nach dem ablöschen mit Wasser und dem Teilweise leerräumen des Schuppens, wurden Nachlöscharbeiten mit Mittelschaum durchgeführt, die angrenzende Scheune noch einmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Ein Übergreifen auf die Nachbargebäude konnte verhindert werden, die Drehleiter Blomberg brauchte nicht eingesetzt werden. Die Hauptstraße in Wöbbel war für die Dauer der Löscharbeiten ca. 1 Stunde gesperrt. (70-2018)