Fehlalarm

16.6.2018, 17:29 Uhr | Einsätze

„Feuer 1 – kleiner Flächenbrand“. Mit dieser Meldung wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg in das  Mühlenfeld in den Ortsteil Schwalenberg alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Feuer um ein kleines  Nutzfeuer handelte. Da das Feuer bewacht und keine Gefahr der Ausbreitung bestand, waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Somit: Fehlalarm in guter Absicht. (37-2018)

Bereits 30 Minuten später erfolgte eine weitere Alarmierung der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg. Stichwort „ Feuer 1 – Funkenflug“ Im Busch im Ortsteil Lothe.

Auch hier konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Feuer um ein kleines  Nutzfeuer zum ab brennen von Schlagabraum handelte. Das Feuer wurde von den Grundstückseigentümern abgelöscht. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich. (38-2018)