Brandmeldeanlage Sonderobjekt

Alarmierung: 20. 9. 2017, 6:40 Uhr

Mit dem Einsatzstichwort „Brandmeldeanlage Sonderobjekt ausgelöst“ wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, der Drehleiter Blomberg und des Rettungsdienstes zu einem Senioren- und Pflegeheim an der Bahnhofsstraße in den Ortsteil Schieder alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage bestimmungsgemäß auf Grund einer unsachgemäßen Benutzung eines Wasserkochers ausgelöst hatte. Hier war es zu einer starken Rauchentwicklung in einem Bewohnerzimmer gekommen. Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren jedoch nicht erforderlich.

Die Brandmeldeanlage wurde zurück gestellt und dem Eigentümer übergeben.

 

Dieser Beitrag wurde ungefähr 377 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Neuer: Älter: