Technische Hilfe

20.8.2017, 19:32 Uhr Einsätze

Mit der Einsatzmeldung „Technische Hilfe – Öl auf Gewässer“ wurden die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg und das Umweltamt des Kreises Lippe zum Schweibach im Ortsteil Schieder gerufen.

An der Einsatzstelle konnte eine milchige, weiße Flüssigkeit auf dem Gewässer festgestellt werden. Umgehend wurde eine Ölsperre gesetzt. Um welche Flüssigkeit es sich handelt, war bis zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Bei weiterer Erkundung im Oberlauf konnte ein abgeblasener Feuerlöscher gefunden werden.

Nach Rücksprache mit dem Umweltamt brauchten keine weiteren Maßnahmen durchgeführt werden. Die Ölsperre konnte am Folgetag mit der aufgefangenen Flüssigkeit durch die Mitarbeiter des Bauhofes entfernt werden.

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 578 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen