ABC – Gas

1.7.2017, 12:11 Uhr | Einsätze

„ABC Alarm – Gasgeruch, Flüssiggas strömt auch“ mit dieser Meldung wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg zum Staudamm in den Ortsteil Glashütte alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde umgehend der Personen- und Fahrzeugverkehr am Nahegelegenen Stausee abgeriegelt. Das Betreffende Gebäude war bereits geräumt.

Im Bereich des Flüssiggasbehälters konnte ein merklicher Gasgeruch wahrgenommen werden, eine Ursache oder gar ein Leck, indes war nicht fest zustellen. Auch die hinzugerufene Stadtwerke Detmold, als Betreiber des Gasbehälters, konnten kein Leck feststellen.

Nachdem auch alle anderen Gasbehälter freigemessen worden waren, konnte die Sperrung aufgehoben und das Gebäude dem Eigentümer übergeben werden.