Technische Hilfe – Verkehrsunfall

25.5.2017, 22:01 Uhr | Einsätze

Alarmierung der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, des Rettungsdienstes sowie der Polizei zu einem Motorradunfall mit einer eingeklemmten Person zur Einmündung Hauptstraße / Ostwestfalenstraße im Ortsteil Wöbbel.

An der Einsatzstelle musste festgestellt werden, dass ein Motorrad aus bisher ungeklärter Ursache durch die Absperrung der Baustelle gefahren war und vor einem Baum zum Liegen kam. Für den Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät, er war bereits bei Eintreffen der Rettungskräfte verstorben.

Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und abgesichert. Zudem wurde die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt.

Hier der Bericht der LZ Online Redaktion:

Motorradfahrer fährt in Baustelle auf Ostwestfalenstraße

Schieder-Schwalenberg. Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend (Christi Himmelfahrt) auf der Ostwestfalenstraße (B252) tödlich verunglückt. Offenbar war der Mann aus Richtung Blomberg gekommen. In Höhe der Abfahrt Wöbbel ist die Fahrbahn in Richtung Steinheim wegen Bauarbeiten derzeit gesperrt.

Kai-Uwe Deilke, stellvertretender Wehrführer aus Schieder-Schwalenberg, sagte am Unfallort, dass die Rettungskräfte derzeit davon ausgingen, dass der Motoradfahrer schon einige hundert Meter vor der Baustelle mit seinem Fahrzeug ins Trudeln geraten sei. Er fuhr gegen einige Schilder und geriet hinter der Baustellenabsperrung nach rechts in den Graben. Dort wurde er zwischen seinem Motorrad und einem Baum eingeklemmt.

Vermutlich blieb der Unfall zunächst unentdeckt. Erst als ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer die Beschädigungen an der Baustellenbeschilderung meldete, sei der Baustellenleiter alarmiert worden. Der habe dann, so Deilke weiter, das Motorrad im Straßengraben entdeckt. Der Verkehr wird derzeit aus Richtung Steinheim kommend über die Ausfahrt Wöbbel umgeleitet.