Feuer 1

16.1.2017, 17:17 Uhr | Einsätze

„Feuer 1 – Brennt Gasflasche vor Gebäude“ –  Mit diesem Einsatzstichwort wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg zur Dorfstraße in den Ortsteil Siekholz alarmiert. Bei dem Wechsel der Gasflasche an einem Beistellofen geriet dieser in Brand.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte an der Einsatzstelle, hatte der Bewohner den brennenden Ofen mit Gasflasche nach Draußen gezogen. Anschließend haben Anwohner diesen mit einem Feuerlöscher abgelöscht. Bei dieser Aktion zog sich der Bewohner Brandverletzungen an den Händen zu, so dass ein Rettungswagen nachalarmiert werde musste.

Die Feuerwehr entfernte die noch geöffnete Gasflasche aus dem direkten Umfeld  des Gebäudes und ließ diese auf einer gegenüberliegende Grasfläche vollständig abblasen. Hinzu wurde die Landesstraße kurzfristig für den Verkehr gesperrt.

Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.