Technische Hilfe 1

28.8.2016, 15:30 Uhr Einsätze

Mit dem Einsatzstichwort: „Technische Hilfe 1 – Droht Ast auf Fahrbahn zu fallen“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Schieder-Schwalenberg zum Oekerberg in den Ortsteil Schwalenberg alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass ein Ast aus einer Eiche ausgebrochen war und auf ein Haus zu fallen drohte. Da der Ast in ca. 10 m Höhe lag, wurde umgehend die Drehleiter der Feuerwehr Steinheim nach gefordert.

Mit Hilfe der Drehleiter konnte der Ast noch im Baum zersägt und dadurch die Gefahr für das Wohnhaus beseitigt werden. Hierzu mußte die Landesstraße 827 für ca. 20 min gesperrt werden.

Hier der Bericht der Feuerwehr Steinheim

 

52-2016-01

 

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 1366 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen